BILDUNG MIT MEHR EINBLICK
UNSER TEAM FÜR EUCH AM START...

Bildung in Beverungen

Zertifiziert nach LQW

Das Bildungszentrum Beverungen bietet geprüfte Qualität. Die LQW-Retestierung des Bildungszentrums Beverungen ist 2012 erfolgt und nun gültig bis 05.08.2015. Damit ist eine weitere Etappe eines nachhaltig angelegten Qualitätsentwicklungsprozesses erreicht. Definiert haben wir im Rahmen des Zertifizierungsprozesses gemeinsam auch das Leitbild für unsere Arbeit.

LQW ist ein Qualitätsmanagement-System für Einrichtungen der Erwachsenenbildung im deutschsprachigen Raum. Die zertifizierten Einrichtungen bilden dabei ein Netzwerk. Dafür steht übrigens symbolisch eine "Kachel" (siehe Abb. oben), die jede einzelne LQW-Einrichtungen mit dem Zertifikat erhält und die erst zusammen ein gemeinsames Bild ergeben. Mehr Infos über inhaltliche Kriterien und Hintergründe des LQW-Siegels sowie das dahinter stehende Vergabe-Institut erfahrt Ihr > hier.

Und gerne informieren wir natürlich auch selbst – z.B. andere Weiterbildner der IG Metall sowie unsere Kooperationspartner – über unsere eigenen Erfahrungen, konkreten Anforderungen sowie Ziele und Vorteile unserer Arbeit an und mit LQW.