BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

»Lange Kulturnacht 2018«

„Romantischer Antikapitalismus… und es wechseln die Zeiten“


In guter Tradition feierten wir am 22. September zum zehnten Mal die beliebte »Lange Kulturnacht«. Gestaltet wurde das Programm - kostenlos und bei freiem Eintritt - von vielen KünstlerInnen, die dem Haus alle schon lange die Treue halten und mit denen wir uns freundschaftlich verbunden fühlen. Mit ihren einzelnen Musik- und Kabarettprogrammen gastieren die beteiligten KünstlerInnen häüfig in Beverungen.

Die »Lange Kulturnacht« ist und bleibt etwas ganz Besonderes: Ein gemeinsames Fest - alle zwei Jahre im September - von KünstlerInnen und MetallerInnen. Es wird gemeinsam gegessen und getrunken, gesungen und gelacht, erinnert und gedacht - und vor allem ganz viel Musik zusammen gemacht.

Natürlich haben wir die Kulturnacht auch in Text und Bild begleitet – alle Nachberichte findet ihr hier:

»Lange Kulturnacht 2018 – 01«
»Lange Kulturnacht 2018 – 02«
»Lange Kulturnacht 2018 – 03«