BILDUNG MIT WEITBLICK
ANGEBOTE ZU KULTUR & FREIZEIT...

»Lange Kulturnacht 2018«

„Romantischer Antikapitalismus… und es wechseln die Zeiten“

In guter Tradition feierten wir am 22. September 2018 zum zehnten Mal die beliebte »Lange Kulturnacht«. Gestaltet wurde das Programm - kostenlos und bei freiem Eintritt - von vielen KünstlerInnen, die dem Haus alle schon lange die Treue halten und mit denen wir uns freundschaftlich verbunden fühlen.

Mit ihren einzelnen Musik- und Kabarettprogrammen gastieren die an beteiligten KünstlerInnen – regelmäßig und immer gern gesehen –  bei unseren regelmäßigen Wochenterminen für die Teilnehmenden und Freund*innen des Hauses in Beverungen.

Die »Lange Kulturnacht« ist und bleibt etwas ganz Besonderes: Ein gemeinsames Fest - alle zwei Jahre im September - von KünstlerInnen und MetallerInnen. Es wird gemeinsam gegessen und getrunken, gesungen und gelacht, erinnert und gedacht - und vor allem ganz viel Musik gemacht.

Natürlich haben wir die Kulturnacht auch 2018 wieder –  in Text und Bild begleitet. Die drei Berichte findet ihr hier:

»Lange Kulturnacht 2018 – 01«
»Lange Kulturnacht 2018 – 02«