Deine Anreise

So kommst du nach Beverungen

VorschauBildquelle Axel Schohr/IGM

Informationen zur Planung der Anreise:

IG Metall Bildungszentrum Beverungen
Elisenhöhe 1
37688 Beverungen
Telefon: 05273/3614-0

Am Sonntag – ein beliebter Anreisetag – ist das Bildungszentrum ab 16.00 h geöffnet. Auch abends/nachts ist der Service am Empfang durchgängig und an allen Tagen besetzt.

Anreise per Bahn

Bei der Reiseplanung mit der Deutschen Bahn bitte folgende Ziel-Bahnhöfe angeben:

• Von Westen: bis Bahnhof Ottbergen.
  • Von Süden, Osten und Norden: Bahnhof Lauenförde-Beverungen

Für die Weiterfahrt bis zum Bildungszentrum empfiehlt sich unbedingt die Taxivorbestellung.

Taxi besser vorbestellen!
Wenn eine Taxivorbestellung (bei Anreise per Bahn unbedingt empfohlen) erwünscht ist, bitten wir um eine Mitteilung Deiner/Ihrer Ankunftszeit bis Donnerstag 15:00 Uhr vor Seminarbeginn, damit das Taxi rechtzeitig bereit steht - am einfachsten über unser »Taxibestellformular.

Ein Wagen kann auch selbst unter unserer Telefonnummer 05273 – 3614-50 vorbestellt werden.

Anreise mit PKW

• Von Westen: A 44 von Dortmund Richtung Kassel bis zur Ausfahrt Warburg / Beverungen ...
  • Von Süden: A 7 Kasseler Kreuz, dann A 44 Richtung Dortmund bis Ausfahrt Warburg / Beverungen ...

... ab hier Richtung Brakel/Beverungen (ca. 8 km). Abbiegen auf die B 241 Richtung Beverungen. Etwa 3 km hinter dem Ortsausgang Dalhausen - Siedlung Roggenthal links auf die L 890 Richtung Brakel/Tietelsen abbiegen. An der nächsten Kreuzung (ca. 4 km) rechts Richtung Amelunxen/Drenke. 200 m vor dem Ortseingang "Drenke" rechts zum IG Metall Bildungszentrum abbiegen (Hinweisschild).

• Von Norden und Osten...

A 7 von Hannover Richtung Kassel bis Nörten-Hardenberg. Die B 241 über Uslar Richtung Höxter bis Lauenförde fahren. In Lauenförde dann an der Kreuzung links Richtung Würgassen fahren (Würgasser Str./L550). Vor Würgassen rechts auf die L763 Richtung Herstelle abbiegen. An der folgenden Kreuzung links abbiegen und auf die B 83 Richtung Höxter wechseln und bei der „Tankstelle Q1“ in Beverungen links einordnen, dann der Beschilderung Drenke folgen (ca. 5 km). In Drenke links Richtung Tietelsen. Ca. 300 m nach dem Ortsausgang links zur IG Metall Bildungszentrum Beverungen (WBS) abbiegen (Hinweisschild).

Wir bitten aus versicherungstechnischen Gründen bei der Ankunft nur die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen.

Weitere Links:
» Kontakt