Deine Anreise

So kommst du nach Beverungen

Bildquelle Axel Schohr/IGM

Hier finden sich alle Informationen zur Planung der Anreise zum:

IG Metall Bildungszentrum Beverungen
Elisenhöhe
37688 Beverungen
Telefon: 05273/3614-0

Am Sonntag – ein beliebter Anreisetag für die Teilnehmenden – ist unser Bildungszentrum ab 16.00 h geöffnet. Auch abends/nachts ist der Service am Empfang besetzt.

Taxivorbestellungen:
Wenn eine Taxivorbestellung erwünscht ist, bitten wir um eine Mitteilung Deiner/Ihrer Ankunftszeit bis Donnerstag 15:00 Uhr vor Seminarbeginn, damit das Taxi rechtzeitig bereit steht - am einfachsten über unser »Taxibestellformular. Ein Wagen kann aber auch selbst unter unserer Telefonnummer 05273 – 36141-50 vorbestellt werden.

Anreise per Bahn
Bei der Reiseplanung mit der Deutschen Bahn bitte folgende Ziel-Bahnhöfe angeben:

• Von Westen: Mit der Bahn bis Bahnhof Ottbergen.
  • Von Süden, Osten und Norden: Mit der Bahn bis Lauenförde-Beverungen.

Ihr könnt hier auch direkt den praktischen Buchungsservice der Bahn nutzen:

Für die Weiterfahrt bis zum Bildungszentrum empfiehlt sich unbedingt die Taxivorbestellung.

Anreise mit PKW

• Von Westen: A 44 von Dortmund Richtung Kassel bis zur Ausfahrt Warburg / Beverungen ...
  • Von Süden: A 7 Kasseler Kreuz, dann A 44 Richtung Dortmund bis Ausfahrt Warburg / Beverungen ...

... ab hier Richtung Brakel/Beverungen (ca. 8 km). Abbiegen auf die B 241 Richtung Beverungen. Etwa 3 km hinter dem Ortsausgang Dalhausen - Siedlung Roggenthal links auf die L 890 Richtung Brakel/Tietelsen abbiegen. An der nächsten Kreuzung (ca. 4 km) rechts Richtung Amelunxen/Drenke. 200 m vor dem Ortseingang "Drenke" rechts zum IG Metall Bildungszentrum abbiegen (Hinweisschild).

• Von Norden und Osten: A 7 von Hannover Richtung Kassel bis zur Ausfahrt Nörten-Hardenberg....

... auf der B 241 über Uslar Richtung Beverungen. In Beverungen auf die B 83 Richtung Höxter wechseln und bei der „Q1-Tankstelle" links einordnen. Dann der Beschilderung Drenke folgen (ca. 5 km). In Drenke links Richtung Tietelsen. Ca. 200 m nach dem Ortsausgang links zum IG Metall Bildungszentrum WBS abbiegen (Hinweisschild).

Ihr könnt Eure Anfahrt »hier mit dem GoogleMaps-Routenplaner planen - mit der Benutzung des Routenplaners verlasst Ihr unsere Webseite.

Wir bitten aus versicherungstechnischen Gründen bei der Ankunft nur die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen.

Weitere Links:
» Kontakt