Aktualisiert und wichtig!

Infos zur Arbeit unseres Bildungszentrums hier in Beverungen (Stand: 02. April 2020)

... wir sind für Euch da! Trotzdem auch wir zum Schutz unserer Beschäftigten und Teilnehmenden den Seminarbetrieb im Haus eingestellt haben, geht das Leben und die Arbeit hier weiter.

Das Haus, unsere Zentrale und auch die Verwaltung sind – trotz Kurzarbeit – telefonisch und per Mail gut erreichbar. Wer kann, arbeitet bereits im Homeoffice. In gemeinsamen virtuellen Meetings enstehen dabei – dank ZOOM – derzeit täglich – und in enger Zusammenarbeit mit Betrieben und Geschäftsstellen, allen Bildungszentren und der IG Metall Vorstandsverwaltung  – neue Lösungen und Ideen. Unsere Bildungsreferent*innen arbeiten alle sehr engagiert an guten Konzepten zur Erweiterung unserer Webinarangebote aus Beverungen:

Aus Seminaren machen wir derzeit Webinare
Solidarisch. Verbindend. Gemeinsam.

Die beste Nachricht: Noch gibt es auch weiterhin in den IG Metall Bildungszentren keine (!) uns bekannten Corona-Fälle. Und die Stimmung aller ist hochmotiviert und offenherzig zugleich:

• Wir sind erreichbar und für Euch da.

• Wir  arbeiten intensiv an geeigneten digitalen Formaten für unsere weitere Zusammenarbeit.

• Wir informieren Euch, sobald wir Euch konkrete Angebote unterbreiten können.

• Die Startseite unserer Homepage wird regelmäßig aktualisiert.

• Die ersten Webinare starten bereits in dieser Woche.

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Sobald wir absehen können, wie sich die Situation weiterentwickelt, werden wir euch an dieser Stelle über den weiteren Seminarbetrieb informieren.

In diesem Sinne lasst uns besonnen, weiterhin solidarisch und vor allem gesund bleiben!

Aktuelle und detaillierte Infos & Tipps für Beschäftigte finden sich fortlaufend auf www.igmetall.de.

Interessant und nützlich: der sogenannte "Corona-Koffer" – ein Werkzeug für Betriebsrat und Aktive der IG Metall. Wichtig: die Info zum frisch beschlossenen "Krisenpaket" für die Metall- und Elektroindustrie, mit dem die Tarifrunde M & E aufgrund der Pandemie unterbrochen wurde.