Time is honey

Vom klugen Umgang mit der Zeit...

Was tust du, wenn ein Termin ausfällt und du einmal völlig freie, unverplante Zeit hast? Welche Zeiten würdest du gern mehr leben? Welche kommen zu kurz?

Zu diesen und weiteren Fragen haben sich auf einer Taging im Bildungszentrum Beverungen ehrenamtliche Referentinnen und Referenten der IG Metall bei ihrer gemeinsamen Fortbildung "Time is honey - Vom klugen Umgang mit der Zeit" so ihre Gedanken gemacht. Dazu hielt Jonas Geißler, Autor des gleichnamigen Buches, einen spannenden und gleichzeitig entspannenden Vortrag über den Unterschied von Rhythmus und Takt der Zeit, über die Vielfältigkeit von Zeiten und die Entwicklung von Bewusstheit über die eigene zeitliche Situation.

Am Samstagvormittag bearbeiteten die Teilnehmenden das Thema in einem Übertragungsworkshop mit Karsten Meier, Referent von Arbeit und Leben Niedersachsen, um es methodisch in unseren Seminaren aufzugreifen. Schließlich wird uns der "kluge Umgang mit der Zeit" in der Tarifrunde 2018 sehr intensiv begleiten. Rückmeldung eines Teilnehmers zur Veranstaltung: "Das Wochenende war voller Selbsterkenntnis und Einsichten, darüber wie wir den Teilnehmenden in unseren Seminaren das Thema näher bringen. Das Thema Zeit ist wichtig; und es kann mir niemand abnehmen, mit ihr gut umzugehen."