BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

Tarifrunde 2015

Warnstreik in Paderborn - wir waren dabei...


In Paderborn hatte die Tarifbewegung tatkräftige Unterstützung aus dem Bildungszentrum Beverungen: am Morgen des 3. Februar fuhren 35 Betriebsräte und Vertrauensleute aus ihren Seminaren gemeinsam im Bus zur Warnstreik-Demonstration der Verwaltungsstelle.

In einer Nachtaktion entstand - auf Initiative einiger Vertrauensleute - spontan ein 4 Quadratmeter großes, selbstgemaltes Banner, das während des Demonstrationszugs weithin sichtbar war: "Nachdem feststand, dass wir nach Paderborn fahren, wollten wir mit unserem Transparent ein solidarisches Zeichen setzen", sagt Vertrauensmann Pascal Runge von Volkswagen Wolfsburg, der in der Woche am VL-kompakt Seminar »Die Wirtschaft in der wir leben teilnahm.Unser gemeinsames Motto:

WIR FÜR MEHR!
Trotz heftigen Schneetreibens formierte sich unter Anleitung des Musikers Dieter Nowak aus den Seminarteilnehmenden eine Trommelgruppe, die dem Zug den Herzschlag gab. Weitere Fotos und Infos zum Warnstreik am 3. Februar in Paderborn findet ihr »hier.