BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

Mit viel Schwung

Qualifizierungsbausteine für Frauen gestartet


Am 20.Februar 2017 wurde mit viel Schwung die erste Reihe der „Qualifizierungsbausteine für Frauen in der betrieblichen Interessenvertretung“ für den Bezirk Mitte in Beverungen gestartet. In drei Bausteine über das Jahr 2017 wollen sich die Kolleginnen damit befassen, wie sie Arbeitsprozesse besser steuern und ihre Ressourcen gut einsetzen können, wie sie unterstützende Netzwerke aufbauen und in Leitungsfunktionen bestehen und wie sie insgesamt ihre Performance noch verbessern können.

Dabei sind Frauen, die bereits BR Gremien leiten oder die mit dem nächsten Generationenwechsel im BR mehr Verantwortung übernehmen möchten. Nicht alle, aber die meisten Teilnehmerinnen bewegen sich sonst in einem überwiegend männlich besetzten Umfeld. Die besondere Qualität eines nur mit Frauen belegten Seminars ist, sich für eine kurze Zeit vor Rollenstereotypen frei machen zu können und so vielleicht neue Potentiale zu entdecken…