BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

"

Jetzt gilt es gemeinsam vor der Welle zu surfen ...


"Der Sommer wird gut und das Leben kehrt wieder zurück" – so versprachen es uns eigentlich Carolin Kebekus und Karl Lauterbach in ihrem netten und gemeinsamen Sommerhit. 

Doch "Hand aufs Herz": die Sonne machte sich eher rar im Juli/August. Stattdessen: schlimme Regenfluten in Deutschland und Feuersbrünste im Süden, die nach Solidarität und Anteilnahme mit den direkt Betroffenen riefen. Zudem:

Die Pandemie ist leider nicht vorbei!

  • Wir hoffen sehr, Ihr konntet in den Ferien, dennoch ein wenig Sommer und Erholung finden. Nun lautet die Empfehlung der Stunde:

MITmachen! Maske. Impfen. Testen. 

Denn mit Blick auf den Herbst gilt es vor der Welle zu surfen! Das schützt uns und andere - zumindest hierzulande.

Das Impfen ist der Schlüssel für mehr menschliche Begegnung, mehr demokratische Teilhabe sowie einen engagierten Meinungsstreit rund um die anstehende Bundestagswahl und entsprechende Richtungsentscheidungen.  

  • In einem gemeinsamen Apell rufen deshalb auch IG Metall Vorstand und Gesamtmetall derzeit alle Beschäftigten explizit zum Impfen auf. 

Schon jetzt ist zudem absehbar, dass uns trotz beschleunigtem Impftempo und Testmöglichkeiten, die "AHA-Regeln" (plus Lüften. Lüften. Lüften.) noch eine ganze Zeit lang begleiten werden.

Gesundheit behält Priorität! 

Doch keine Sorge: Unter dem Motto "Abstand heißt zusammenhalten" haben wir in Beverungen gute Wege und Lösungen gefunden, um damit - in Inhalt und Form - freundlich, charmant und kooperativ umzugehen.

Präsenzseminare in Beverungen sind so seit Juni wieder möglich - und dabei soll es auch bleiben!

Denn: Kollegiale Begegnung: ob digital oder direkt, drinnen & draußen, mit Freu(n)den und "in guter Gesellschaft" sind einfach wichtig. 

Fühlt Euch also wohl, sicher und willkommen

Unsere IG Metall Bildungszentren sind gerade in Krisenzeiten wertvolle Orte und ein großer Schatz.  

Genießt die Möglichkeiten, die Seminare und Arbeitstreffen auf der Elisenhöhe bieten. Hier bist Du Mensch, hier darfst Du sein!

Vorab einstimmen sollen dieses »Anreise-Info und die » 7 goldenen Regeln - beides lesenswert, wichtig und informativ.