BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

»Lange Kulturnacht« / 02

Ein Lob auf Speis´ und Trank, gute Küche und prima Service

Vorschau

Die Freude über das Wiedersehen und die Vorfreude auf das Abendprogramm waren groß. Spitze, unser fittes Küchenteam und der freundliche Service, die mit ihrem appetitlichen und vielseitigen Angebot sowie vielen kleinen Überraschungen, zum Gelingen der »Langen Kulturnacht« und zu unser aller Wohlbefinden einen wahrlich wichtigen Beitrag leisteten.

Eine "lange" Nase machte der »Langen Kulturnacht« dabei am Samstagnachmittag leider das Wetter. Denn nett angerichtet für ein spätsommerliches Fest war der schöne Garten im Bildungszentrum Beverungen.

Dort rege am Start: das Küchenteam an den neuen Turbogrills, den üppig eingedeckten Buffet-Stationen und einem eigens aufgebauten Getränkewagen. Immerhin verzog sich der herbstliche Nieselregen rasch – und herbstlich-kühl war es an diesem Samstagnachmittag wirklich nur zu Beginn.

Schnell wurde es lecker, locker und gemütlich.
Den Kindern wurden Mütze und Jacke verpasst - oder sie spielten sich warm. Ansonsten galt erst einmal die Parole: Hauptsache es schmeckt!

Man drängelte sich am heißen Grill, wärmte sich an den ersten Getränken, dem tollen Essen und den wechselseitig zu erzählenden Geschichten auf oder eroberte die Sitzplätze in den angrenzenden Seminarräumen.

Schon von Haus aus, sind Metaller*innen und ihre Gäste eben improvisationsfreudig und lassen sich den Spaß - jedenfalls vom Wetter - nicht so leicht verderben.

Um 19:30 h startete dann das "heiße" Programm der »Langen Kulturnacht«.

Mehr zur »Langen Kulturnacht 2018«:
» Ein Fest für Solidarität, Humanismus und Demokratie
» Ein dickes Dankeschön allen Künstler*innen für diesen wunderbaren Abend!