»Kreatives Schreiben« lernen

Eine Einladung an aktive Metallerínnen für den März 2017

Schreiben - für die Einen eine Freude, für die Anderen eine lästige Pflicht. Für Manche ein lang gehegter Wunsch: schreiben können! Eine Leidenschaft, eine Last, eine Lust, eine Qual, ein Bedürfnis … Hier heißt es, Neues auszuprobieren und zu entdecken.

Denn es gibt - auch für Dich - viele Bezüge zum Schreiben und die Möglichkeit, das geschriebene Wort zu nutzen:

• zum Ordnen der eigenen Gedanken und Gefühle
  • zur Reflektion der eigenen Erfahrungen,
  • zum Spinnen neuer Welten und Phantasien
  • nur für sich selbst, um sich Anderen mitzuteilen
  • für einen anderen Dialog mit der Welt

Ob online oder auf geduldigem Papier, vielleicht eröffnen sich Dir dabei andere, ganz neue Perspektiven und Ideen.

Ebenso vielfältig - die Formen zu schreiben:
Kurz und bündig - wie auf dem Titel des Flyers - oder üppig ausgeschmückt, um alle Facetten eines Themas zu zeigen, sachlich oder blumig, gedichtet, gereimt oder als Essay - alles ist möglich.

Selbstverständlich hat das geschriebene Wort gerade für emanzipative Bewegungen eine zentrale Bedeutung. In Reden, Artikeln, Liedern, Gedichten, Geschichten und Romanen werden Wirklichkeiten, Widersprüche, Erfolge und Niederlagen beschrieben, Utopien oder Dystopien entworfen.

Gewagt, ist in jedem Fall gewonnen!
Im Seminar werden wir mit Sprache spielen, verschiedene Schreibstile kennenlernen, uns so dem eigenen Stil nähern und Ratschläge und Tipps für den Umgang mit den eigenen Texten erhalten. Im Mittelpunkt: natürlich die ganz eigenen Themen, welche die Teilnehmenden des Seminars mitbringen, gerne auch aus der Arbeit als Betriebsrat, Vertrauensfrau, Referent*in oder Javis.

Ein spannendes Seminarangebot also - und das im schönen März 2017
Sabine Schabicki, Schreibtrainerin. Autorin aus Leidenschaft und gelernte Fremdsprachensekretärin, unterstützt uns dabei, gute Gedanken und das eigene Leben in Worten festzuhalten, die Hürden beim Schreiben zu überwinden, Tipps und Kniffe, die das Schreiben leichter machen, gekonnt anzuwenden sowie den Spaß am Schreiben wieder oder auch ganz neu zu entdecken.

Jetzt anmelden:
Für das Wochenedseminar "Kreatives Schreiben" in Beverungen vom 17. bis 19. März 2017

»Hier die Einladung mit allen Infos zum Downloaden