BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

Die INSIDE#6 ist da

Das Bildungsmagazin der IG Metall


Wurde aber auch Zeit! Hier die sechste Ausgabe der INSIDE mit dem Themenschwerpunkt Ideen.

Zwischen Tarifbewegungen, Bundestagswahl und der Betriebsrätewahl 2022 erscheinend, bietet die neue Ausgabe des Bildungsmagazins der IG Metall, einen orientierenden Einblick in neue Herausforderungen, Schlüsselthemen und kreative Lösungen für unsere Gewerkschaftsarbeit.

"Abstand - Maske - Arbeitskampf!" - 
jetzt braucht es gute Ideen

Los geht's im Editorial mit einem politischen Rundumblick von Irene Schulz, geschäftführendes Vorstandsmitglied der IG Metall für den Bereich Bildungsarbeit, Kampagnen und Erschließung.

Es folgen Beiträge und Interviews, in denen die Autor*innen darüber nachdenken, wohin Gewerkschaften steuern, was "gute Arbeit" - zwischen Transformation, Klimawandel und Pandemie - künftig bedeutet, welche Chancen und Optionen die 4-Tage-Woche eröffnet, was die sogenannte Erschließungsarbeit effektiver machen würde.

Dazu: Erfahrungsberichte aus den Tarifbewegungen, ein Rückblick auf die (digitale) Gegenwart, unsere Kolumne WhatsUp!? und die große Werkzeugkiste mit Tipps. Tricks und neuen Tools.

Neugierig? Dann klick »hier oder
lade Dir die Inside 6 als PDF