Corona-Update 15.03.2021

Kein Präsenzbetrieb im BiZ Beverungen – wohl bis 18. April

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gemäß der Aktualisierung der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen wissen wir nun, dass wir in NRW noch keine Bildungsveranstaltungen in Präsenz durchführen können – aktuell bis zum 18. April 2021.

Derzeit gilt: Alle bis 18.04. geplanten Präsenzangebote in Beverungen werden derweil also auch weiterhin abgesagt, bzw. finden nach Möglichkeit digital oder zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Sobald wir aktuelle und neue Informationen haben, werden wir euch umgehend informieren.

Um ggf. digitale, Unterstützungsangebote für aktuelle politische Herausforderungen vor Ort zu beraten und Fragen zu beantworten, bitten wir Euch um direkte Kontaktaufaufnahme mit uns.

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Präsenzbetrieb haben alle Bildungszentren ihre Hygiene- und Abstandsmaßnahmen erneut überprüft und gegebenenfalls um moderne Reinigungsfilter ergänzt. Zudem entwickeln alle Bildungszentren in Zusammenarbeit mit Fachpersonal und lokalen Behörden entsprechende Teststrategien. Bitte beachtet bei Eurer Bildungsplanung, dass die Hygienemaßnahmen bis auf weiteres wohl keine volle Auslastung der Einrichtungen zulassen.

Bei Fragen zur Durchführung von einzelnen Seminaren wendet euch daher bitte direkt an das zuständige Bildungszentrum. Auch kann sich die Präsenzsituation mit Blick auf regionale Inzidenzwerte jederzeit wieder kurzfristig ändern. Wir informieren an dieser Stelle, sobald sich Neuerungen ergeben.

Allen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir weiterhin von Herzen alles Gute, Gesundheit und Erfolg beim Engagement in den aktuellen Tarifbewegungen. Bleibt gesund und umsichtig!