Vernissage

Ausstellung »Objekte, Bilder, Skulpturen« der Künstlerin Christine Ermer

Vorschau

Am 12. September 2017 wurde im IG Metall Bildungszentrum Beverungen feierlich die Ausstellung „Objekte, Bilder, Skulpturen" der Künstlerin Christine Ermer eröffnet. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch das Gitarrenduo Bodenmüller & Bräuer.

In seiner Laudatio betonte Lothar Joos, ehemaliger Beschäftigter und Kulturverantwortlicher des Bildungszentrums, dass Kulturarbeit integraler Bestandteil gewerkschaftlicher Bildungsarbeit sei. Er erinnerte an frühere Ausstellungen von Christine Ermer und wies die Anwesenden Gäste auch auf die zwei, schon seit Jahren auf dem Gelände stehenden Skulpturen, hin.

Christine Ermer nutzt für ihr künstlerisches Schaffen nahezu alle Materialien. „Ich möchte mit meiner Kunst Fragen aufwerfen und zu genauem Hinsehen anregen" sagt die Künstlerin selbst. Dass ihr das gelingt, beweisen an diesem Abend die vielen Gespräche mit den anwesenden Gästen und viele Fragen die beantwortet werden wollten.

Die Ausstellung ist noch bis zum 24. November 2017 an folgenden Tagen zu besichtigen.
Montag bis Donnerstag: von 09:30 – 11:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr.