BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

24 Beiträge rund um die Bildungsarbeit der IG Metall


Hilfe, die Feiertage stehen bevor!

Erst muss im Betrieb noch vieles erledigt werden, dann geht zu Hause der Stress gleich weiter: Geschenke besorgen, Baum schmücken, Einkaufen, Kochen, ...

Und dazu noch täglich die neusten dicken Nüsse des politischen Welt- und Tagesgeschehens knacken – oder sie doch zumindest halbwegs verstehen und verdauen wollen, …

Puh! Weggucken bringt es nicht ...

Aber sich zwischendrin kleine Freuden, eine Pause, nen guten Gedanken oder einen Blickwechsel zu gönnen, ist unbedingt erlaubt! Warum sich also nicht 24 x am täglichen Advents-Post des FB Gewerkschaftliche Bildungsarbeit erfreuen ;-)) oder mal wieder selbst ein Lächeln gönnen.

Advent, Advent! Die Hütte brennt?

In diesen Wochen zeigt sich, warum Resilienz (Widerstandsfähigkeit) so wichtig ist - und wer sie bereits aufgebaut hat.

Allen anderen empfehlen wir den Artikel "Resilent durch den Advent" von unserem Bildungskollegen Sebastian Seuffert aus dem BiZ Lohr-Bad Orb.

Er ist der Autor des ersten von insgesamt 24 Beiträgen rund um unsere IG Metall Bildungsarbeit. Bis Weihnachten verstecken sich weitere Tipps & Themen hinter dem täglichen Facebook-Türchen aus Franfkurt.

Extra-Tipp:

Willkommen seid Ihr auch auf dem Bildungsblog der IG Metall. Stöbern lohnt sich!