Abstand heißt, zusammen halten!

Schön, dass ihr alle wieder hier seid ...

Ab 02. Juni nahm auch das Bildungszenrum Beverungen den Seminarbetrieb vor Ort wieder auf. Wir freuen uns sehr, die ersten Seminare wieder im Hause begrüßen zu dürfen - und sind darauf gut vorbereitet.

Wieder am Start - im Präsenz-Seminar vor Ort

Gut so. Denn für den kollegialen Austausch. menschliche Begegnung und gute Vernetzung sind und bleiben unsere IG Metall Bildungszentren grade in diesen Krisenzeiten unverzichtbar – und sind ein großer Schatz. Deshalb: Genießt die Möglichkeiten, die das Bildungszentrum Beverungen und unsere schöne Umgebung bieten.

Hier bist Du Mensch, hier darfst Du sein!

Hier können wir Kraft tanken und Luft holen, voneinander lernen: auch einen guten, angstfreien und experimentierfreudigen Umgang mit den neuen Abstands- und Bewegungsregeln.

Denn: die jetzt gefragte physische Distanz bedeutet für uns eben nicht auf menschliche Nähe, lebendige Atmosphäre und Kollegialität zu verzichten. Ganz im Gegenteil:

Unser Motto:
Abstand heißt, zusammenhalten!

Lasst uns den Bildungsalltag in Beverungen lebendig, umsichtig und gemäß der neuen Abstands- und Bewegungsregeln gestalten.

Auch unsere Hausregeln richten sich sich natürlich an den geltenden Maßnahmen der Länder für die Wiederinbetriebnahme von Schulen, Universitäten und Einrichtungen der Erwachsenenbildung aus. Und: wir folgen den Handlungsempfehlungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz der IG Metall (vergleiche dazu die Broschüre "Corona-Prävention im Betrieb").

Dennoch wollen wir damit hier kommunikativ und kreativ umgehen. Mehr dazu erfährst Du in diesem Flyer, der Einladung zu Deinem Seminar und bei einem Rundgang durchs Haus (zu Beginn des Seminars).

Wir freuen uns, auch Dich
bald wieder begrüßen zu können!

Wenn ihr im Vorfeld Eurer Anreise konkrete Fragen zu den Regelungen in unserem Bildungszentrum habt, meldet euch unter bitte 05273/36140 oder beverungen@igmetall.de