BILDUNG IN BEVERUNGEN
WILLKOMMEN IM WESERBERGLAND

Willkommen in 2024

Glück auf! Persönlich und Politisch


Allen Kolleg*innen sowie den Freundinnen und Freunden unserer Bildungsarbeit in Beverungen wünschen wir einen schwungvollen Start ins neue Jahr sowie dazu etwas Glück, eine robuste Gesundheit und gute Arbeit.

Kriege, Krisen, Katastophen - wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Zeit und Ruhe zum Durchatmen mit Euren Liebsten. Bei uns in Beverungen und in der gesamten Region kämpfen die Menschen leider noch mit den Folgen des Hochwassers. Eine böse Weihnachtsüberraschung! 

Glücklich und dankbar sind wir deshalb, hier auf der Elisenhöhe das Jahr wenigstens trockenen Fußes zu beginnen.

Weiterhin gefragt: Zuversicht und Zusammenhalt

In 2023 haben wir als IG Metall einiges verteidigt, durchgesetzt und gemeinsam erreicht. Mit dem Gewerkschaftstag im November wurden die Weichen für viele neue Projekte gestellt.

Und die Herausforderungen – hierzulande und weltweit – bleiben anspruchsvoll:

  • Unter dem Titel "Mach´s gut, 2023 Das war das Jahr der IG Metall" wirft die Redaktion igmetall.de einen Blick zurück auf Erreichtes in 2023.

  • Informativ: ein kompakter Überblick, was sich für die Menschen in Deutschland, ab Januar 2024 auf Basis von Gesetzesänderungen der Regierung im neuen Jahr ändert.

  • In Vorbereitung: die Vertrauensleute-Wahl 2024. Auch für die Bildungsarbeit werden gute VK-Trainings und Seminare für eine aktivierende Kampagnenführung und die überzeugende Ansprache der Kolleginnen und Kollegen ein wichtiger Schwerpunkt sein.

Das Ziel: Mehr werden, stärker werden!
Klaren Kopf bewahren!

Wir freuen uns auf eine weiterhin kollegiale und kreative Zusammenarbeit sowie Euren Besuch im Bildungszentrum Beverungen.