BILDUNG FÜR DURCHBLICK
HIER UNSER SEMINARANGEBOT...

Bildung praxisnah und kompetent

Vorschau

BILDUNG IN BEVERUNGEN hat Vieles zu bieten - ob Klausur oder Arbeitstreffen, regionales oder zentrales Seminar, Grundlagenbildung oder Ad-Hoc-Workshop, unser Haus bietet tolle Möglichkeiten sowie vor allem Zeit und Raum:

Diese Rubrik >Angebote informiert über Folgendes:

Das Bildungszentrum Beverungen ist eines von insgesamt sieben Bildungszentren der IG Metall und versteht sich damit als bundesweit wirkende Einrichtung unserer gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Zudem sind wir verlässlicher Partner der angrenzenden drei Bezirke – sowie natürlich auch und grade der regionalen Verwaltungsstellen und Betriebe.

KOMMEN. GUCKEN. LERNEN.

Unser neu aufgestelltes und insgesamt etwas verjüngte Bildungsteam bietet dabei direkte Unterstützung und Begleitung für Metaller*innen, Betriebsräte, Vertrauensleute, JAV´en und andere Gremien /Ko-Partner.

Von Organisationsentwicklung, Teambuilding und guter Arbeitsorganisation bis hin zur kreativen Kampagnenplanung oder nachhaltiger Prozessbegleitung –  wir sind nah dran am Betrieb und gesellschaftspolitischen Kernfragen.

Für Eure inhaltliche Arbeit – siehe Bilderstrecke (oben) – stehen Euch insgesamt

• vier modernisierte Seminarräume
  • sechs zusätzliche Gruppenräume und
  • ein tagesheller Konferenzraum

zur Verfügung – übrigens alle mit direktem Zugang zu unserem weitläufigen Garten und damit freiem Blick ins schöne Weserbergland.

Genießt die Vorteile eines IGM-eigenen »Hauses in naturnaher Umgebung: Gut, dass hier Zug um Zug modernisiert wurde/wird, ohne den eigenständigen Charme des Hauses aufzugeben!

Dazu Anja Diegmüller, Referentin in Beverungen:

„Wir bieten eine entspannte Lernumgebung, die Input und Begegnung fördert, nutzen klassische Methoden der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit und modernste Seminartechnik. Am wichtigsten aber, ist uns das gute Gespräch miteinander.“